2 Monate

2 Monate

 

Mir kommt es vor, als seist du schon immer bei mir. Als wäre es nie anders gewesen. Ich kann mir einen Tag ohne dich nicht mehr vorstellen.

Du lächeslt wenn wir Quatsch machen, und verhaust dein Schaaf wenn du auf der Krabbeldecke liegts. Wenn ich dich abends in dein Bett bringe, strampelst du noch eine ganze Weile vor dich hin und schmachtest deine Spieluhr an. Ich könnte stundenlang im Türrahmen stehen und dich dabei beobachten.

Du bist nun 57cm groß und wiegst 5130 Gramm.

Deinen Kleiderschrank haben wir auch schon  ausmisten müssen.

Nächste Wochen gehen wir zwei das erste mal auf gemeinsame Reise. Oma und Opa freuen sich schon auf uns. Ich bin gespannt wie du die lange Autofahrt verkraftest.
Neues verarbeitest du nämlich immer nachts im Schlaf und beorderst mich dann stündlich zu dir. (Schnulleralarm)
Die meisste Zeit schläfst du in deiner Federwiege neben meinem Bett. Denn wenn du nicht da bist, fühlen wir beide uns doch amputiert. Du kuschelst gerne und schläfst häufig auf meinem Arm ein.

An Tagen an denen du besonders quängelig bist, packe ich dich ins Tragetuch. Meisst schläfst du schon beim Binden ein.

Deinen ersten Schnupfen haben wir beide auch schon überstanden.

Wir können uns nicht über dich beschweren, denn du bist ein tolles, unkompliziertes Baby.

Zu den Bildern: 2 Monate

Kommentar verfassen

