Testbericht MAM Anti Colic Flasche

Im Januar haben das Meedchen und ich uns als Trendsetter bei MAM beworben und wurden ausgewählt, die MAM Anti Colic Flasche zu testen.

MAM überzeugt uns schon lange in Funktionalität, Desing und Handhabung.

Da Das Meedchen auch nur die MAM Schnuller nimmt, lag es nah auch eben die Flaschen von MAM zu verwenden.

Aussehen:

Die Flaschen gibt es in verschiedenen Farben und Designs. Wir erhielten eine aus der Aktuellen Nature-Afrika Kollektion in rosa mit Elefanten drauf. Im Lieferumpfang ist ein Sauger der Größe 1 enthalten und wie bei jeder MAM-Anti Colic Flasche auch ein Verschlussdeckel.

4dbef37fda6226517c5d19f518c465dd

Trinken:

Dadurch das die MAM Anti Colic Flaschen mit einem Bodenventil ausgestattet sind, entsteht beim trinken kein lästiger Unterdruck, auch bildet sich beim trinken kein Schaum, wie man es von anderen Herstellern kennt. Die Sauger sind kiefergerecht geformt und aus Silikon. Durch die große Öffnung der Flasche lässt sie sich leicht und ohne zusätzlichen Pulvertrichter befüllen.

Foto-6

Reinigung:

Die MAM-Anti Colic Flaschen lassen sich in 6 Teile zerlegen: Flaschendeckel, Sauger, Saugerring, Flaschenkörper, Bodenventil und Bodenverschluss. Dadurch lassen sich die Flaschen besonders einfach reinigen. Die MAM-Anti Colic Flaschen haben eine selbststerilisierfunktion, die ich persönlich aber nicht nutze, da ich die Flaschen in Einzelteilen in der Spülmaschine mitspüle.

1008186497-1

Fazit:

Wir nutzen die MAM-Anti Colic Flaschen gerne und täglich. Die Bodenventilringe kann man jederzeit nachbestellen, sollten die vorherigen einmal nicht mehr dicht sein. Bisher kann ich aber auch nach fast 3 Monaten Dauernutzung keinen Verschleiss erkennen. Ich kann die MAM-Anti Colic Flaschen guten Gewissens weiterempfehlen. Wir sind begeistert, wie bisher von allen anderen MAM Produkten auch.

Ich danke MAM ganz herzlich dafür, das wir als Trendsetter ausgewählt wurden!

Liebste Grüße

E91F0E19ABD7475AFF21C8695922AAFF

Ein Gedanke zu „Testbericht MAM Anti Colic Flasche

  1. Mamamulle

    Ich hab die grüne Flasche gewählt. Wir durften auch als Trendsetter testen und ich finde die Flasche auch sehr gut!

    Antwort

Kommentar verfassen

