Manche Mütter….

…und damit meine ich jetzt nicht die Babymamis sondern deren Mütter…

Eins vorneweg, würde meine Mutter sich derart beim Einkaufen aufführen, würde ich sie warscheinlich ans nächste Regal tackern und zu adoption freigeben.

Das Meedchen und ich waren gerade im nahegelegen Einkaufsladen und standen vor dem Babyfuttereienregal.

Eine Neumami mit derren Mami standen ebenfalls ratlos vor. Ihr Baby mag so 3-4 Monate alt gewesen sein. Die Mami hielt ein Gläschen von Bebivita in der Hand. Um genau zu sein ein Abendbrei mit Keks. Sie meinte zu ihrer Tochter: „Die kannst du auch abends mal füttern. Die sind ja von Hipp. Is nur der Billigname“

991945

Ich merke hier an dieser Stelle einfach mal folgendes an: Bebivita ist eine eigenständige Firma mit einem eigenen Sortiment.

Die Neumami sah mich und schaute mich ratlos an. Aus eigener Erfahrung weiss ich das die Abendgläschen innerhalb kurzer Zeit total wässrig werden. Ohnehin machen sie kaum satt und sind einfach nur eklig.

Also war ich mutig wie immer und konnte meinen Mund nicht halten. Ich teilte der Mami mit, das ich diese nicht kaufen würde, da der Brei eben wässrig wird. Die Neumami meinte, sie finde es ohnehin besser den Brei selbst anzurühren.

Die Mami hat nicht verstanden um was es ging und keifte mich direkt an, es sei ja alles voller Keime und unhygienisch und für unterwegs sei ein Gläschen ja wohl das einfachste.

Keimfrei….ja ne is klar…*hust*

Ich versuchte ihr zu erklären das es nur um diese eine Sorte ging. Und ohnehin, ich koche auch selbst und HEY, wir leben noch!

Sie meinte nur: Im Krieg hatten wir sowas auch nicht und wir leben noch.

Hm…ich bin mir nicht sicher was die gute nun von mir will. Gehe ihr also nochmal hinterher und entschuldige mich, sage ihr das ich dioch kein Problem mit Gläschen habe, sondern nur mit diesem einen weils einfach mist Qualität is.

Tja…sie meinte früher gabs das nicht, und Keksbrei gibts eh nicht, dann drücke sie dem Kind lieber nen Keks in die Hand.

Ähm ja, dachte ich…ich verabschiedete mich mit dem Kommentar: Ja, das is natürlich ne super alternative zum Brei.

Die Neumami war von der ganzen Sache zu Beginn schon peinlichst berührt und hatte längst das Weite gesucht.

Ich muss ehrlich sagen das ich immer noch nicht ganz verstehe was die Mami da für ein Problem hatte, die Frage konnte sie mir auch nicht beantworten oder wollte einfach nicht. Für mich stellt sich nur die Frage warum man so aggresiv ragieren muss wenn jemand einem helfen möchte…

Manchmal ist die Menschheit einfach nur….xxxxx*piep* ….

E91F0E19ABD7475AFF21C8695922AAFF

 

Ein Gedanke zu „Manche Mütter….

Kommentar verfassen

