Entwicklungsupdate Dezember 2013

…oder auch 15 Monate Fusselmeedchen

Irgendwie bin ich schon wieder sehr spät dran. Derzeit ist unser Alltag aber auch gänzlichst vollgepackt, so das ich abends oft kaum noch Lust habe zu schreiben.

Ich möchte hier nur eben schnell zusammenfassen was sich alles geändert hat. Auf den ersten Blick ist es aber auch garnicht so viel, da du gar nicht mehr so große Entwicklungssprünge machst.

Ich bin schon ein wenig dankbar dafür, denn so kann ich jede Phase doch wieder etwas mehr geniessen.

Du isst seit ein paar Tagen endlich vernünftig zum Frühstück. Meisst eine ganze Scheibe Brot, mit Wurst, Marmelade oder Nutella.

Mittags hast du schon immer gut gegessen.

Nachmittags naschen wir zwei oft Kekse, Joghurt oder Obst.

Du magst immer noch gerne Äpfel. Am liebsten die kleinen Süßen die dir Oma Ingrid immer mitbringt. Bananen sind nicht mehr so der Renner. Trauben spuckst du neuerdings aus. Mandarinen findest du aber super. Leider bekommst du davon nen ganz ordentlichen Dünnpfiff.

Du hast mittlerweile Schuhgröße 23

Du trägst Größe 86/92/98, je nach dem wie es ausfällt.

Du kannst nun Bobbycar fahren, allerdings scheiterst du noch an der Lenkung.

Du gehst gerne raus und läufst an meiner Hand. Du lachst dabei und wirst immer schneller.

Du liebst es dich zu unserem Hund ins Bettchen zu legen. Ihr zwei mögt euch wirklich sehr.

Du versuchst seit ein paar Tagen dir immer wieder deine Schuhe selbst anzuziehen, scheiterst aber noch und wirst dabei irre giftig.

Du geniesst die Zeit mit deinem Papa sehr, er hat Winterpause und ist nun bis Januar jeden Tag zu Hause.

Es ist immer noch leicht dich in Bett zu bringen. Dank unseres festen Tagesablaufs weisst du auch immer wann es Zeit zu schlafen ist. Meisst hälst du immer noch nur bis 17:30 Uhr durch. Du schläfst immer noch bis zu 14 Stunden und die fast immer durch. Irre!

Du bekommst nun problemlos die meissten Formen in den Tupperware Sortierball gesteckt. Auch dein  Musikkäfer ist im Moment eines deiner Lieblingsspielzeuge.

Ansonsten tobst du immer noch gerne auf meinem Bett oder fängst bei gewissen Musikstücken an zu tanzen.

Mein <3-Kind, ich liebe Dich!!!

E91F0E19ABD7475AFF21C8695922AAFFZur Galerie: 16 Monate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s