Was erlebt ein Kind im Mutterleib?

Das ist gerade ein Thema mit dem ich mich sehr auseinander setzte. Mir geht es seelisch im Moment einfach nicht gut und diese Schwangerschaft ist für mich im Moment einfach nur ein Albtraum aus dem ich gerne aufwachen möchte. Sie ist das Problem. Das Problem durch das sich immer mehr Probleme und Ängste ergeben. Die Schwangerschaft ist mein größter Feind.

Ich hab Angst. Angst und nochmal Angst.

Ich frage mich an dieser Stelle was das Ungeborene nun mitbekommt. Ob es die Ablehnung spürt? Es kann doch nichts dafür. Auch wenn es schwer ist, denke ich das auch ich mich irgendwann freuen kann. Wenn die probleme nachlassen, wenn ich wieder gefestigt bin? Vielleicht kann ich dieser Schwangerschaft dann ein wenig Liebe entgegen bringen?

Derzeit kann ich nichtmal Twitter öffnen. Ich freu mich ja wirklich für alle die die nun auch schwanger sind. ich freu mich das sie sich alle so sehr freuen. Ich möchte das auch gerne. Aber ich kann einfach nicht. Es tut weh. Und mir wird ganz schlecht von all dem Plüschpuffglitzergestreue.

Ich hoffe einfach das dieses Kind, wenn es zu Welt kommt, genau so glücklich und fröhlich werden kann wie das Meedchen. Trotz all der Vorbelastung in der Schwangerschaft, die noch so lange dauert.

Ich hoffe das ich dem Kind nicht schade. Das es gesund sein wird. Das es ihm gut geht.

Es tut mir so leid und ich fühle mich als verdammt schlechte Mutter.

Ich suche nach einem Rezept. Das Rezept, in dem steht wie ich glücklich werden kann….

Wie ich zu dem Kreis der Schwangeren gehören kann die voller Vorfreude und Glück sind, ohne das mir dabei ganz schlecht wird.

E91F0E19ABD7475AFF21C8695922AAFF

 

 

 

Ein Gedanke zu „Was erlebt ein Kind im Mutterleib?

  1. Pienznaeschen

    Hast Du wen der Dich unterstützt bzw. stärkt, wen professionelles? Ich weiß wie schwer es ist sich Hilfe zu holen wenn es einen mies geht, aber bring diese Hilfe auf, für Dich, Dein Baby, Dein Meedchen und Deine Familie ((( )))

    Antwort

Kommentar verfassen

