Großer Mamatanzt-Test: Bin ich eine gute Mutter?

Find ich einfach mal so klasse, das ich euch das nicht vorenthalten mag.

Mama tanzt

Z. Weifel fragt: „Ich habe Tilda (2,5 Jahre) eine halbe Stunde vor „Peppa Pig“ geparkt, um endlich mal mein Buch zu Ende lesen zu können.

Bin ich eine schlechte Mutter?“

Mütter denken tatsächlich so. Leider.*

Deshalb habe ich in einem groß angelegten Langzeitprojekt mit einer Laufdauer von einer sagenhaften Viertelstunde und unter Zuhilfenahme garantiert keines Pädagogikprofessors (noch nicht einmal eines emeritierten) sowie nicht eines einzigen Diplom-Psychologen diesen völlig unwissenschaftlichen, aber höchst aussagekräftigen Test entwickelt.

Großer Mamatanzt- Test: Bin ich eine gute Mutter?

Frage 1

Lieben Sie Ihre Kinder und sind Sie für sie da, wenn sie Sie brauchen?

() Ja, logo!

() Äh, nee, wieso sollte ich?

Auswertung

Sie haben mit „Ja, logo!“ geantwortet?

Glückwunsch! Das ist alles, was es braucht. Sie sind die beste Mutter für Ihre Kinder. Und nun lesen Sie in aller Ruhe Ihr Buch fertig und dann ab nach draußen, alle zusammen!

Sie haben mit „Äh…

Ursprünglichen Post anzeigen 71 weitere Wörter

2 Gedanken zu „Großer Mamatanzt-Test: Bin ich eine gute Mutter?

Kommentar verfassen

