29. Ssw Vorsorge ausser der Reihe

Gestern Nachmittag hatte ich ein starkes Ziehen im Unterbauch.

Das weitete sich dann in regelmäßige Wehen aus. Nicht übermäßig stark, aber dennoch gut zu spüren. Ich entschied mich dann erstmal für eine Runde Badewanne zur Entspannung.

Für Senkwehen fand ich es zu früh, Übungswehen konnten gut sein. Mit der Zeit wurden sie auch schwächer und liessen nach.

Heute morgen wachte ich allerdings mit Rückenschmerzen und Ziehen und Druck auf. Ich entschied mich also doch zur Kontrolle zur Ärztin zu fahren.

Das ganze dann selber gefahren, das Mädchen mit geschleift und völlig fertig mit den Nerven. Glückwunsch.

Es wurde CTG geschrieben, MM untersucht etc.

Das Mädchen war knatschig, müde, stressig und turnte dazu noch dauernd auf mir rum. Ruhig ist anders, entspannt auch. Aber der Mann war nunmal arbeiten und nicht greifbar.

Befund: Muttermund unverändert, die Wehen tun also noch nichts.

Einerseits gut, anderseits soll ich mir mehr Ruhepausen nehmen, mehr liegen, da eine Schwellung zu sehen ist, die durch Überanstrengung entstehen kann.

Mehr liegen…mehr Ruhe, mehr Pausen. Joa, das wird ne harte Zeit die nächsten 11 Wochen.

Zum Glück kam heute die Bewilligung der Krankenkasse für die Haushaltshilfe. Das ist schon mal eine große Entlastung.

Da bisher alle Babys keine Anzeichen für eine Frühgeburt zeigten, ist es relativ unwahrscheinlich das der Muckel zu früh kommt. Beruhigt mich.

Kontraktionen, so früh und in der Form kannte ich bisher noch nicht.

Anbei ein aktuelles Bauchfoto 🙂

Foto-4

PS: Nein, wir sind nicht umgezogen, wir haben nur den Flur renoviert 🙂

E91F0E19ABD7475AFF21C8695922AAFF

 

 

 

2 Gedanken zu „29. Ssw Vorsorge ausser der Reihe

  1. Mamamulle

    Dann wünsche ich dir, dass du dich die nächsten Wochen trotz Kleinkind noch etwas zurücklehnen kannst. Sie ist bestimmt ganz lieb 😉 die Haushaltshilfe bringt sicher schon einiges.

    Antwort

Kommentar verfassen

