Vorletzte Vorsorge Ssw 35

Tjoooo….

Alles tutti mit dem Mucki.

Größe, Gewicht, alles in der Norm.  CTG ohne Befund, Fruchtwasser ist genügend vorhanden und auch die Platzenta macht einen super Eindruck.

Naja, die Mutti is eher das Problem. Denn die Symphysenlockerung wird nicht besser. Zwar kann ich mich viel schonen, bringt aber nix, wenn ich ohnehin dauernd aufs Klo rennen muss, weil ich nen wahnsinns Wasserkosnum bei den Temperaturen habe. Die Nächte sind schmerzhaft. Egal auf welcher Seite ich liege, nach 15 Minuten schmerzt das Becken. Der Ischias meldet sich ebenfalls bei jedem Schritt. Im ormalfall kein Ding, aber mit Kleinkind eine echte Herausforderung.

Meine Ärztin sorgt sich. Aufgrund der ganzen Probleme ist sich sich sehr unsicher das ich bis zur Spontan durchalte. Körperlich wie psyschich. Da die letzten 2 Geburten ebenfalls eingeleitet wurden, spricht sie sich klar und deutlich für eine Einleitung aus.

Für mich im ersten Moment ein wahrer Schlag ins Gesicht. Denn eigentlich hatte ich gehofft das ich mal nicht diese möder Wehen aushalten muss. Das es einfach mal spannend bleibt und von alleine losgehen kann. Ich hab ne wahnsinns Angst. Nicht vor der Einleitung, sondern vor den Wehen….

Nun gut. Nach einem Gespräch mit dem Mann, haben wir beschlossen das zu akzeptieren.  Hat sicherlich auch den Vorteil für uns, das wir besser planen können. Gerade was die Kinderbetreuung für das Mädchen betrifft. Und wir mindern das Risiko mit dem Notarzt in die Klinik zu müssen falls die Blase hier platzen sollte. Immerhin haben wir 40 Minuten Fahrtzeit. Und wir laufen nicht Gefahr frustriert in 10+ zu geraten.

Dienstag habe ich dann den termin bei den Hebammen und zur Geburtsanmeldung, Donnerstag dann gleich beim Chefarzt zur Geburtsplanung…

Ich überlege nun halt ob ich das ganze ET Tip-Gewinnspiel abblasen soll, macht ja ohnehin bei einer geplanten Geburt kaum Sinn.

Ja, wie immer….alles nich so wie es sein sollte…..

 

E91F0E19ABD7475AFF21C8695922AAFF

Kommentar verfassen

