Weleda – Weisse Malve Windelcreme

IMG_6436Seit einigen Tagen benutzen wir nun schon die neue Windelcreme von Weleda. Ansich mag ich die Produkte, denn sie sind sehr Geruchsneutral und frei von ekligen chemischen Zusatzstoffen.

Die Pflegeserie „Weisse Malve“ ist noch recht neu im Hause Weleda.

Weiße Malve Babycreme

Schützt und pflegt den Windelbereich

Die schützende Creme mit sorgfältig ausgewählten Natursubstanzen regeneriert wirksam gereizte Haut im Windelbereich. Ein wertvoller Auszug aus Weißer Bio-Malve beruhigt hochsensible Haut. Bio-Kokosöl und Bio-Sesamöl unterstützen die natürliche Schutzfunktion der Haut. Zinkoxid schützt vor Nässe.

IMG_6437

Wirkung:

  • Pflegt intensiv
  • Beruhigt die Haut
  • Schützt vor Nässe
  • Beugt Wundsein im Windelbereich vor
  • Parfümfrei

Anwendung:

Nach der gründlichen Reinigung im gesamten Windelbereich auftragen.

Also im Prinzip alles was eine herrkömmliche Windelcreme eben auch tut.

IMG_6439

Unser Fazit:

Die Creme lässt sich super auftragen und verteilen. Bleibt auch dort wo man sie hingeschmiert hat. Was mich nervt ist der Verschluss der Tube. Ich mag die Klick-und Klappverschlüsse lieber. Ich hab näcmlich keine Lust gefühlte 100 mal am Tag die Tube auf und zudrehen zu müssen, während das Baby wild strampelt und beinahe noch im hohen Bogen in meine Richtung pinkelt, weil ich nicht schnell genug die neue Windel um den Poppes geschnallt hab. Die Tube offen liegen lassen ist aber auch keine Option. Leider wird sie auch nix für die Wickeltasche, da wir die so gut wie nie brauchen.

Was mir bei Weleda auffällt ist, das wenn die Creme eine Weile liegt und nich benutzt wird, das sich die ganzen Ole und Flüssigkeiten in der Creme lösen. Wenn man die Tube dann nach einer Weile öffnet, kommt erst mal ein Schwall Öl und Wasser, anstatt Creme.

Alles in allem ist die Creme ansich ok, wandert aber nicht auf unsere Einkaufsliste, da sie unseren Anforderungen nicht entspricht.

E91F0E19ABD7475AFF21C8695922AAFF

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s