Sicherheitsbotschafter für Britax Römer

Heute geht es bei uns um das Thema Sicherheit für Kinder unterwegs.

Sei es beim Autofahren oder im Buggy beim spazieren gehen. Die Sicherheit meiner Kinder liegt mir sehr am Herzen und ich merke leider sehr oft wie wenig Aufklärung über den richtigen Sitz im Auto oder den richtigen Kinderwagen bei Kauf betrieben wird. Gerade hier sollte nicht gespart werden.

Unser großes Mädchen färt bereits im normalen Sitz eines anderen herstellers. Für den 12 Wochen alten Muckelmann sind wir immer noch am schauen, was nach der Babyschale kommt. Was auch sicher und auch einigermaßen erschwinglich sein muss.

Zusammen mit Britax Römer möchte ich hier auf unserem Blog, so wie im Örtlichen Kindergarten und in der Kinderturngruppe etwas Aufklärungsarbeit leisten.

Im Auto:

Laut einer Studie des ADAC ist leider nur jedes dritte Kind korrekt im Auto gesichert. Entweder, weil der Kindersitz nicht richtig installiert ist, oder weil die Gurte nicht korrekt sitzen. Oft sind die Modelle für Alter, Größe und Gewicht des Kindes nicht geeignet.

Hier die Top 3 Sicherheitstips:

-Für mamximale Sicherheit musst du wissen was dein Kind wiegt

-Kinder nie mit dicker Jacke unter dem Gurt anschnallen, lieber eine warme Decke über dein   Kind legen

-Second Hand ist toll, aber was macht dich sicher, das der Sitz tatsächlich unfallfrei ist? Dann lieber doch einen neuen Sitz kaufen!

Mehr zum Thema Verkehrssciherhheit findet ihr auf dem Blog von Britax Römer

Im Kinderwagen:

Auch hier gibt es eine Checkliste die man beachten sollte.

– Ist der Kinderwagen von Geburt an verwendbar?

– Wie einfach und klein kann ich den Kinderwagen zusammenklappen?

– Welche Reifen/Federung hat der Wagen?

– Für welche Untergründe ist der Kinderwagen geeignet?

– Welches Design gefällt uns?

-Wie viel Geld möchte ich ausgeben?

– Welche Erfahrungen haben Freunde/Bekannte bereits mit diesem Modell gemacht?

Mehr zum Thema Kinderwagen findet ihr auf Britax.de

 

GEWINNSPIEL

IMG_7417

Anlässlich dieser Kampagne möchte ich gerne einne Verlosung starten. Zu gewinnen gibt es 2 Sets von Britax, bestehend aus einem Memory-Spiel und einem Büchlein zum Thema Sicherheit.

Was ihr tun müsst um teilzunehmen?

Ihr könnt insgesamt 3 Lose sammeln.

Los 1: Seit Fan von Fusselfamilie auf Facebook

Los 2: Teilt diesen Beitrag öffentlich unter euren Freunden

Los 3: Kommentiert unter diesem Beitrag unter welchen Kriterien ihr euren Autositz oder         Kinderwagen ausgewählt habt.

Das Gewinnspiel startet heute am 16.11.2014 und Ende am 23.11.2014 um 18.00 Uhr.

Teilnahme nur aus Deutschland möglich. 

 

Auch ihr könnt Sicherheitsbotschafter werden. Bewerbt euch einfach auf der Facebookseite von Britax unter Sicherheitsbotschafter.

 

Ich drücke euch von Herzen alle Daumen und viel Spaß beim Teilen.

Gewinnerverkündung findet ihr ab sofort hier: Gewinnerliste

E91F0E19ABD7475AFF21C8695922AAFF

 

 

 

4 Gedanken zu „Sicherheitsbotschafter für Britax Römer

  1. Natascha Zwang

    Also als erstes war uns die Sicherheit sehr sehr wichtig , wir hatten immer bei allen 4 Kids keine No Name Kindersitze sondern Römer , Maxi Cosi usw .
    Nun sind die Kinder aus dem Alter soweit raus , ausser der kleinste hat ein Sitz Kissen

    Antwort
  2. kathleen

    Bei dem Kinderwagen hab ich mich zuerst von meinem persönlichen Geschmack leiten lassen. Klar kam dann auch das Thema Sicherheit gleich danach. Es hätte keinen schönen Kinderwagen gegeben, der unsicher gewesen wäre oder eben umgekehrt. Wir entschieden uns damals (2011) für einen Hartan Racer.

    Ähnlich war es bei der Auswahl des Sitzes. Wobei ich sagen muss, dass mir hierbei das Aussehen jetzt nicht soooo wichtig war.

    Zudem musste auch preis- / Leistung stimmen.

    Antwort
  3. Betty

    Ich habe mich gerne bei Freunden Informiert und Tipps geholt. Für uns gibt es hoffentlich nächstes Jahr endlich ein neues Auto mit Isofix. Dann wird der Mini 3 und bekommt einen neuen Sitz! Einen Kinderwagen braucht er dann nicht mehr. Ob ich den je noch mal brauche?

    Antwort

Kommentar verfassen

