3 Monate Muckelmännchen

IMG_7760

Jetzt ganz genau 3 Monate, 8 Tage, 13 Stunden und 8 Minuten.

Wo zur Hölle ist die Zeit hin?

Seit einer Woche bekommst du nun die Flasche. Die letzte Nacht haben wir das letzte Mal gestillt. Ich bin traurig, aber auch erleichtert. Diese Schreierei und der Druck der auf uns lastet, ebbt nun langsam ab. Es war einfach nicht mehr auszuhalten. Deine Schwester wird immer unruhiger, weil sie nun versteht was los ist. Sobald du weinst, sagt sie gleich „Bauch?“ Und dann amcht sie gleich ihr sehr sorgenvolles Gesicht.

Du hast dich in den letzten Tagen sehr verändert. Du beginnst nun nach den Figuren an deinem Spieltrapetz zu greifen, immer mit rechts, auch sieht es aus als drehst du dich zur Seite. Am 1. Dezember hast du mich das erste mal richtig herzlich mkt Tönen angelacht, oder ausgelacht, wer weiss. Aber sehr sehr niedlich.Du erzählst viel und brummst bevor du einschläfst. Summe ich ein Lied wenn ich dich im Arm halte, summst du mir mir.

Wenn du keine Bauchweh und Blähungen hast, bist du ein echter Sonnenschein. Jeder wird angestrahlt. Du verfolgst aufmerksam das Tagesgeschehen und meldest dich gleich wenn die Windel voll ist.  Auch muss ich dich gleich umziehen wenn du nur ein wenig gespuckt hast. Kleines Pingelchen.

Mit deinem Papa bist du dir immer noch nicht ganz grün. Du weinst imemr gleich und lässt dich von ihm so ganricht beruhigen. Das belastet ihn sehr. Und mich auch. Ich hoffe das sich das bald mal ändert.

Baden ist ein absolutes Erlebnis. Du hast dabei so viel Spaß und das Wasser schwabbt dabei immer über. Ich bin danach nass von oben bis unten.

Jetzt liegst du schnarchend in der Nonomo. Hattest du doch wieder blöde Bauchweh und hast lange geweint. Ich bin sehr froh das wir die Federwiege haben. Ohne wären wir tatsächlich aufgeschmissen.

Ach man, du armes Mäuschen. Ich hoffe wir sind mit der Plagerei bald durch. Wir schaffen das.

E91F0E19ABD7475AFF21C8695922AAFF

 

Ein Gedanke zu „3 Monate Muckelmännchen

Kommentar verfassen

