5 Monate Mucki

FÜNF!!!!

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Leider komme ich heute erst zum schreiben und wahrscheinlich auch nicht sehr ausführlich. Gerade sitzt du auf meinem Schoss und kratz mich immer wieder mit deinen scharfen Nägeln. Diese Biester. Weiss garnicht wie kurz ich die noch schneiden soll. IMG_0466_2

Heute hast du gute 4 Löffel Möhrenbrei gegessen. Prima gemacht. Wie deine Schwester, bist du noch ein kleiner Ningelkönig und Breiverweigerer. Naja, wir üben fleissig weiter. IMG_0177_2

Du drehst dich nun problemlus vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt. Bekommst du mit deinen Füssen halt, wippst du mit dem Po hoch und runter. Findest du keinen halt, rutscht du hier rückwärts durchs Wohnzimmer. Find ich doof. Du bist viel zu schnell und zu weit entwickelt für meinen Geschmack. Aber gut, du hast dein eigenes Tempo. Das ist gut so.

Du greifst nach allem, was in deiner Reichweite ist. So auch gerne mal nach meinem Handy. Tztztz…

Wenn deine Schwester an dir vorbei rennt, grinst du ihr hinter her. Macht sie quatsch mit dir, kicherst du so unglaublich süß.

IMG_4191

Du bist wahnsinnig kitzelig. Dein Lachen ist der Knaller. Da muss ich mit dir lachen.

Du bist ein Herzbub. Jeden eroberst du im Sturm. Zur Zeit fremdelst du. Kommt Oma I. und holt dich zum spazieren ab, lachst du erst mit ihr. Sobald sie dich kurz auf dem Arm hat, fluppt deine Schnute nach unten. So niedlich.

Musik magst du total. Ob wir singen oder tanzen, du bist sofort am lachen.

Deine Zähne ärgern dich sehr. Was dich zunehmend unzufriedener werden lässt. Du weichst kaum von meiner Seite, ich kann dich immer nur maximal 5 Minuten ablegen zum spielen. Und ganz oft, wenn ich merke das du müde bist, muss ich den Staubsauger anmachen. Wir haben vor ein paar Tagen gemerkt, das du dann innerhalb von einer Minute wegpennst.

Auch in der Trage lässt du dich wieder durch die Gegend schaukeln.IMG_0411_2

Beim Kinderarzt waren wir auch wieder. Bindehautentzündung, was sonst. Wird Zeit für Frühling!!!

 

In nichtmal 2 Wochen wirst du schon 6 Monate. Dann sind es nur noch 6 Monate und du wirst 1 Jahr alt. Deine Schwester wird kurz darauf schon drei. Herrje, die zeit, die rennt.

 

 

 

E91F0E19ABD7475AFF21C8695922AAFF

Kommentar verfassen

