Supergau an Tag 8

Eigentlich wollte ich gestern berichten, wie entspannt Tag 7 war. Das Momo schnurrte als ich sie streichelte.

Aber am Mittag hatte ich hier die schlimmste aller Befürchtungen. 

Nachdem wir 30 Grad und einen Hauch von Katzenklo in der Wohnung hatten, lüftete ich über die Balkontür. Vor dieser ist eine Fliegengittertür. 

Mit Argusaugen hab ich beobachtet und aufgepasst. Und dann beim schließen der Balkontür rannte die Tochter der kleinen Lily hinterher, Momo ergriff die Flucht und huschte durch den letzen Spalt der schließenden Tür. Über den Balkon aufs Dach, weg.

Ich geriet in Panik und packte beide Kinder ein um draußen zu suchen. Die kreischten in der Hektik natürlich. Also Suche eingestellt u d wieder rein.

  
Ich hab sofort im Tierheim angerufen und um Hilfe gebeten.

Aber Lebendfangfallen sind egal wo, derzeit alle draußen und im Einsatz. Mehr Hilfe könne man mir auch nicht anbieten, alles Gute und viel Glück.

Ich war am Boden zerstört und mit den Nerven am Ende. Es war gerade erst 16 Uhr und die Kids waren also auch noch 2 Stunden wach. 

Mit verheulter Stimme erzählte ich dem Mann was passiert war. Aber helfen konnte er auch nicht.

In der Facebook Gruppe gab man mir Tips zum anlocken. Die würden sicher auch klappen, wäre die Miez länger wie eine Woche bei uns und nicht so scheu.

Ich hoffe und Bange das sie wieder her kommt. So ein junges scheues Kätzchen hat hier so viele Feinde. Ich werd verrückt vor Sorge. Ich hoffe es geht ihr gut. 

Sobald es dämmert werde ich wieder auf die Suche gehen. Bis dahin kann ich nur aufmerksam das Gebiet und Haus herum beobachten und Futter dahin Stellen wo sie geflüchtet ist.

Ich hoffe das der örtliche Jäger eine Falle organisieren kann.

Mein Herz weint. 

Ein Gedanke zu „Supergau an Tag 8

  1. prinni81

    Oh man, bestimmt wird alles gut. Unser Kater ist damals als Kätzchen auch ausgebüchst und kam am nächsten Abend wieder. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ❤️🍀

    Antwort

Kommentar verfassen

