3! Drei! Draaaaaaaaaaaaaaaai!!!!!

12009754_1496141274040931_3611784199064599827_n

Heute ist der Geburtstag vom Mädchen. Drei jahre ist sie nun schon alt. Immer wieder wahnsinn wie die Zeit vergeht. Heute morgen musste ich sie doch tatsächlich wecken. Das erste mal seit Wochen. Sie ist morgens wie ich. Ihre Laune schwankt von „himmelhochjauchzend“ bis „zutodebtrübt“. War also schon ein spannender Morgen.

Ihre gute Laune kam aber gleich, als sie realisierte, das heute ihr Geburtstag ist. Ihre strahlenden Augen, als sie ins Wohnzimmer ging. Unbezahlbar!

IMG_4258 IMG_4262 IMG_4263

Geschenke gabs von Mama, Papa und Leif, Chrissi und Familie, Oma I. und Opa W., Tante Caro.

Hello Kitty Lego, Petterson Buch, Kitty Armband, Pony Buch und Armband, Süßigkeiten, Kleidchen, eine singende Puppe, Petterson und Findus zum Kuscheln, Barbie Puppe, Filly Koffer, Täschchen und Geldbeutel, Geburtstags-Shööööört.

Am Vormittag ging es zum letzten Mal in den Kindergarten. Abschied und Geburtstagsfeier zugleich. Schön zusehen das sich das Mäuschen gleich wieder wohl fühlte, aber auch irgendwie traurig, das dies das letzte mal so war.

IMG_4292 IMG_4300 IMG_4306

Heute Nachmittag werden wir den Geburtstagskuchen anschneiden und ein wenig mit uns selbst zusammen sitzen.

Kleines Großes Mädchen. Ich lieeeeeebe dich! Und ich freue mich auf jedes weitere Jahr mit dir!

Dein Wortschatz ist mittlerweile gigantisch, Dreiwortsätze sind das Mindeste, wenn du etwas tolles erlebt hast, plapperst du wild drauf los. Aufregend. Du bist tagsüber sauber. Deinen Schnuller werden wir hoffentlich an der Ostsee los. Mal sehen. Langsam nevt mich dein Genuschel.

Du isst alleine und ziehst dich alleine an. Anweisungen wie Schuhe sind falschrum verstehst du sofort und änderst es. Auch Teller in die Spülmaschine räumen kannst du. Generell hast du viel Freude am helfen, wenn du magst.

In 16 Tagen  beginnt unsere Reise zurück nach Hause. Ich freue mich schon sehr und ich glaube du auch. Gleich in der ersten Woche haben wir einen Termin im neuen Kindergarten. Ich hoffe du kommst dort sehr gut und schnell an und kannst dich genau so wohl fühlen wie hier.

Am 10.09. hats du das erste mal auf einem Pferd gesessen. Was sag ich da, erst war es ein Shetty, und dann noch 3 richtige große Pferde. Ein kurzes Stück im Schritt bist du geritten. Man ey, das ist so mega toll. Du hast keine Angst. Bist einfach zu einer Bekannten mit auf die Koppel. Als würdest du schon immer zu den Pferden gehören. Das ist auf jeden Fall ein Thema das wir noch vertiefen werden.

Nächstes Jahr feiern wir auch jedenfall auch nicht mehr alleine. Es ändert sich viel, aber positiv.

Knutschbacke! Ich liebe Dich!!!

Ein Gedanke zu „3! Drei! Draaaaaaaaaaaaaaaai!!!!!

Kommentar verfassen

