Turbolente Zeiten

Die liegen wahrlich fast hinter uns. Es ist so einiges passiert bei uns in den letzten Monaten. Heute hab ich endlich mal wieder etwas Motivation hier was zu schreiben. Ich komme langsam zur Ruhe und hoffe das Gefühl bleibt nun eine Weile.

Seit November habe ich einen ganz tollen Job. Bisher hab ich mich noch nie so wohl Gefühlt mit dem Thema ARBEIT, wie jetzt. Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, endlich wieder im Berufsleben zu stehen. Das Gehalt geht zwar 1:1 für Kindergarten und Krippe drauf, aber das wird ja nicht ewig so bleiben. Irgendwann gehen die beiden Zwerge ja auch mal zur Schule. Wenn die bis dahin nicht auch Unsummen kosten wird. Man weiss ja nie.

Als Familie hat man es hierzulande ja nicht so leicht.

Der kleine Muckelmann geht seit Januar in die Krippe. nach 3 Wochen echt sanfter Eingewöhnung kam er relativ gut im Krippenalltag an. Er hat es ja nie so leicht mit Vertrauen. Klappt aber wunderbar. Und er geht bis heute jeden morgen freudestrahlend alleine durch die Tür.

Die große Tochter hatte bereits im Oktober schon einen Platz im Kindergarten. Hier gab es bisher nicht einen Tag an dem sie nicht unbedingt in den Kindergarten wollte.

Ich bin so unendlich Dankbar, das wir so tolle Plätze für unsere Kinder gefunden haben.

Familiär hat sich auch nochmal etwas verändert. Es ist entspannter durch die neue Situation.

Wir geniessen unser Familienleben hier sehr. Auch wenn es immer noch etwas Turbolent zugeht, wir bekommen es langsam wieder in den Griff.

Über Freundschaften kann ich hier nicht so viel berichten.

Eine gute Freundin habe ich hier derzeit mit der ich ziehmlich auf der gleichen Welle schwimme, andere Freundschaften drohen gerade etwas zu erkalten. Es geht mir nicht gut damit, aber ich kann es nicht ändern. Die Erwartungen mit dem Umzug waren meinerseits einfach zu hoch. Die Enttäuschung dementsprechen groß. Vielleicht auch der dazugehörige Druck.

 

Zeit heilt alle Wunden, oder wie war das?

 

 

 

Kommentar verfassen

