Phuuuu….

Da isse wieder…die Kotzbrockenphase. Und dieses mal gleich bei beiden Kindern. Der Zwerg hat richtig extreme Wutanfälle. Und was ander als lustig und niedlich empfinden, ist für mich ein nervlivher Balanceakt.

Wüten, schreiben, werfen, pitschen, hauen und dann bitterölich weinen und kuscheln. Phuuuu….

Die Große heult gleich wegen jedem Pups. Ahmt dann den Bruder nach.

Ich geh auf dem Zahnfleisch und freue mich jeden Abend auf die Bettzeit.

Irgendwo bin ich traurig, denn im Kindergarten und in der Krippe sind beide Kinder die reinsten Engel. Und je mehr ich mich auf beide Mäuse freue, wenn ich sie am Nachmittag abhole, umso schlimmer sind die paar Stunden die wir miteinander haben.

Heute wollten wir auf den schönen Spielplatz direkt am Meer. War ein kurzes Unterfangen, denn das Mädchen hat sich einfach mal in die Hose gemacht. Warum weis sie selber nicht. Und die typische Antwort „Weiss ich ja garnicht“ nervt mich gerade bis zum Tode.

20160317_151138

Auch taub scheint sie momentan zu sein. Egal was ich sage, alles geht entweder garnicht, oder in Zeitlupe.

Ich raufe mir die Haare und hoffe das alles wieder mal nur ne Phase ist.

 

…Phase….eines dieser Wörter, das man ab Geburt eigentlich anfängt zu hassen. Aber es ist tasächlich so….Phase….

 

 

Kommentar verfassen

